Sonntag, 18. September 2016

Mixer Test

Ich habe diesen Mixer, von Philips für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Heute habe ich den Philips HR 2093/08 Standmixer zum ersten mal getestet.
Schon beim auspacken merkt man das sich Qualität in dem Karton befindet.
Das Unterteil ist sehr schwer, was den Mixer sicher stehen lässt. Perfekt verarbeitetes Edelstahl mit übersichtlichen und gut bedienbaren Tasten. Eine Reinigungs- bzw Impulstaste sowie eine Taste für die Eiscrushfunktion ist auch vorhanden.
Der Glasaufsatz hat ein Fassungsvermögen von galaktischen 2 Litern.
Der Mixer ist sehr stabil, durch die Saugnäpfe steht er sehr sicher und fest auf der Arbeitsplatte.
Das Edelstahlgehäuse macht den Mixer sehr edel, und passt perfekt zu unseren anderen Edelstahlgeräten.
Es wurde ein Smoothie gemacht. Orange, Banane, Mango und rote Weintrauben rein, einen "schwapp" Wasser dazu.
Nun erstmal den gut bedienbaren Drehschalter auf "ON" gedreht. Oh welche freude....alle Bedienfelder sind nun beleuchtet.
Nun aber erstmal den Deckel drauf, der sehr fest sitzt.
Jetzt drehe ich den Drehschalter auf die erste Stufe...der Mixer macht es was her, er geht schon richtig ab, jetzt drehe ich auf Stufe zwei und merke deutlich dass er hochschaltet und das Obst locker in seine Einzelteile zerlegt. Die 6 Messer, leisten beste Arbeit und man merkt die 900 Watt.
Ein wunderschöner Schaum entsteht und nach ca. 30 Sekunden ist mein erster Smoothie fertig.
Super schaumig und cremig ist er geworden und natürlich auch lecker. Da ich mein Smoothie gerne etwas stückig mag, habe ich erstmal "nur" bis Stufe 2 gedreht.
Das öffnen des Deckels ging etwas schwer, da sich ein leichtes Vakuum gebildet hat, aber lieber so, als wenn alles an der Seite herausspritzt.
Jetzt habe ich die Eiscrushfunktion getestet...durch die Taste für diese Funktion, entsteht Crusheis in Sekunden, sehr gleichmäßig.
Einziger Nachteil bisher, beim ersten Mixen verströmte sich ein leichter öliger Geruch in der Luft. Dieser wird sich aber hoffentlich nach ein paar mal verflüchtigen.
Dieser Mixer macht sowohl optisch als auch qualitativ etwas her, und ist nicht mit einem Plastik "no name" Gerät zu vergleichen.

Zusammengefasst:
900 Watt
Glasbehälter 2 Liter Fassungsvermögen
6 Messer
Edelstahlgehäuse
Saugnäpfe für festen Stand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen